Bärte sind heute überall – das ist auch ohne wissenschaftliche Untersuchungen ein Fakt. Einen Bart zu tragen ist hip! Bärte oder Schnurrbärte haben aber natürlich wenig damit zu tun, das Gesicht warm zu halten. Viel mehr geht es um Stil und Aussehen. Doch was ist mit Männern, die Schwierigkeiten mit ihrer Gesichtsbehaarung haben? Zwar gibt viele Tricks, um den Haarwuchs insgesamt zu stimulieren, doch ein attraktiver, gesunder und voller Bart und Schnurrbart sind nicht einfach zu erreichen. Was für Möglichkeiten gibt es also? Einige – und wir erklären Ihnen hier gerne die Schritte dazu!
Warum haben manche Männer einen starken Bartwuchs und andere nicht?
Die Stärke des Bartwuchses fällt je nach Mensch genetisch unterschiedlich stark aus. Wenn Sie an einer bestimmten Stelle wenig oder gar keinen Bartwuchs haben, heißt das jedoch nicht, dass es in diesem Bereich keine Haarfollikel gibt, die (Vellus-)Haare produzieren. Es bedeutet lediglich, dass sich die Haarfollikel dort in der (telogenen) Ruhephase befinden und daher vom Körper nicht oder nicht ausreichend zum richtigen Wachstum angeregt werden.
Wie wachsen Barthaare?
Während der Pubertät beginnen die Haarfollikel im Gesicht mit der Produktion längerer (Bart-)Haare. Der Grund dafür ist eine erhöhte Testosteronmenge im männlichen Körper. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Barthaare von einer höheren Testosteronmenge profitieren, denn je mehr Testosteron produziert wird, desto stärker werden die Barthaare zum Wachstum angeregt. Von daher kann es vorkommen, dass Ihr Bart in der Pubertät sehr schnell und lang wächst, das Wachstum mit zunehmendem Alter jedoch abnimmt. Die Ursache dafür ist, dass die Testosteronmenge im männlichen Körper nach der Pubertät wieder abnimmt.
Es gibt zahlreiche Mythen zum Thema Bartwuchs. So glauben viele Menschen, dass der Bart schneller wächst, wenn man sich häufig rasiert (falsch), und dass man nichts gegen kahle Stellen im Bart oder gegen langsames Bartwachstum unternehmen kann. Doch zum Glück können Sie tatsächlich etwas dagegen tun!
Was können Sie tun, um das Wachstum von Bart und Schnurrbart anzuregen?
- Aktivieren Sie Bart- und Schnurrbarthaare in der Telogenphase
- Bart und Schnurrbart voller machen
- Nährstoffe für ein gesundes Haarwachstum bereitstellen
- Verbesserung des Hautzustands
-
Spectral.BRD ist ein Serum, das einen integrierten Ansatz zur Verbesserung der gleichmäßigen Abdeckung Ihres Bartes bietet. Um einen dickeren und volleren Bart zu fördern, wurden die wirksamsten, klinisch erprobten Inhaltsstoffe kombiniert, um ein Serum zu kreieren, das eine vollere Dichte fördert, das Wachstum stimuliert und die Qualität der Gesichtsbehaarung verbessert. Um die Anzahl und Qualität der Terminalhaare pro Quadratzentimeter in Ihrem Bart oder Schnurrbart zu erhöhen, verwendet Spectral.BRD leistungsstarke, das Haarwachstum stimulierende Inhaltsstoffe wie Nanoxidil, Piroctone Olamine, Adenosine und andere Wirkstoffe.
Der Neofollics Haarwuchsroller ist ein fortschrittlicher Kopfhautroller, der das Haarwachstum auf vielfältige Weise aktiviert und stimuliert. Der Roller hat 540 mikroskopisch kleine 0,3 mm Nadeln, die schmerzlos in die Haut eindringen.
MSM (Methylsulfonylmethan) ist eine Form von Schwefel und ist unter anderem ein wesentlicher Bestandteil unserer Haut, des Bindegewebes, der Haare, Gelenke und Nägel. MSM hat viele positive Eigenschaften und kann u.a. das Haarwachstum, die Beweglichkeit und den Erhalt geschmeidiger Muskeln, Gelenke und makelloser Haut fördern.
Wie schnell wachsen Barthaare?
Die meisten Männer sehen nach 3 Monaten konsequenter Anwendung von Produkten, die den Bartwuchs anregen, erste sichtbare Ergebnisse. Willst du auch einen schönen, vollen und gesunden Bart ohne kahle Stellen? Mit den oben genannten Produkten sind Sie auf dem richtigen Weg!